Mein Olivenholz kommt von der Insel Cres – und über das Holz habe ich auch die charmante Isabel kennen gelernt.
Sie hat in Cres einen kleinen Laden und vertreibt dort alles, was ihr die Insel schenkt.

Ihr Mann fertigt in Handarbeit Olivenholz-Kunstwerke und Gebrauchsgegenstände.
Verkauft werden Marmeladen, die nach traditionellen Rezepturen der Großmütter, eingekocht werden
Außerdem natürlich bestes Olivenöl, kalt gepresst, in der Ortseigenen “Mula” und sogar Salben deren Basis das Olivenöl ist.

Die Holzarbeiten fertigt alle ihr sehr sympatischer Mann – das Olivenholz der alten Sorte “Šimjac” wuchs auf dem eigenen alten Olivenhain der sich schon seit vielen Generationen in Familienbesitz befindet. Alles sehr schön und kunstvoll gearbeitet.
Der Olivenbaum ist das Symbol des Lebens und der Langlebigkeit – veredelt durch wunderschöne Handwerkskunst.

Grund genug, die beiden hier vorzustellen:

https://www.facebook.com/pg/Isabel-Cres-doma%C4%87e-marmelade-i-proizvodi-od-maslinovog-drveta-102822923688825/posts/

Familie Bravdica ist im Facebook! Für mehr Infos einfach die Seiten besuchen.

Menü